Startseite
    Unser Blog
    Aktuelles
    Sport & Fitness
    Stress & Belastung
    Konzentration
    Online Vitalanalyse
    Anmeldung Vitaproof
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Anmeldung
   Vitaproof Portal
   Vitaproof Shop
   Coroptyn




  Letztes Feedback



http://myblog.de/vitaproof-albert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stress & Belastung


Stress ist ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Mit Stress können körperliche Situationen wie Verletzungen, Operationen, Verbrennungen und Schmerzen gemeint sein, aber auch psychische Situationen wie Überarbeitung, fehlende Freizeit, Nöte und Sorgen in der Familie, in der Partnerschaft oder im Beruf. Auch Einsamkeit führt bei vielen zu Stress. Soweit Stress negative Aspekte betrifft, sprechen wir von Distress.

Gerade, wenn der Körper gefordert ist, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig,denn nur ein gut versorgter, gesunder Körper kann den Stressbelastungen standhalten. Langanhaltender Stress kann, wenn er nicht bewältigt und verarbeitet wird, zu Belastungsfolgen führen wie z.B. auch Schlaf-oder Verdauungsstörungen   Somit beeinflusst zum einen die Ernährung die körperliche Reaktion auf Stress, zum anderen hat Stress oft auch einen Einfluss auf die Ernährung. Wie wir uns unter Stressbedingungen ernähren, kann Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Stress  & Ernährung
Unter Zeitdruck verzichten die meisten auf eine richtige Mahlzeit, um Zeit zu sparen bzw. sie anderswo zu investieren. Das rächt sich allerdings schnell: Der Glucose-Serumspiegel sinkt ab, es kommt folglich zu einem Energieabfall, die Konzentration lässt nach und man braucht für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben letztlich mehr Zeit.
Viele schaffen es zwar, auch in stressigen Momenten eine Pause zu machen, aber vor dem Hintergrund des Zeitmangels greifen sie dann zu unkomplizierten und vor allem kalorienreichen Snacks wie Fast-Food-Gerichten. Das schnelle und fettige Essen belastet den Körper und führt wiederum zu Konzentrationseinbußen.
Neben einer gesunden Ernährung  sind Nahrungsergänzungen, insbesondere für Menschen die ständig  hohe Anforderungen in Familie, Beruf oder im Sport erfüllen,  ist die Zufuhr von bioverfügbaren Vitalstoffen sinnvoll und auch notwendig.

 

Was wir bieten können.
19.1.15 22:44


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung